Produkt zum Begriff Unternehmenskultur:
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Zukunftsfaktor Unternehmenskultur (Fischer, Peter)
Zukunftsfaktor Unternehmenskultur , Einige Unternehmen scheinen sich auf die sich immer schneller verändernden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen besser einstellen zu können als andere. Doch was ist deren Erfolgsgeheimnis? Dahinter steckt die Fähigkeit zu einem Kulturwandel und der Entwicklung von neuen Regeln und Verhaltensweisen, die den Erfolg eines Unternehmens sichern. Peter Fischer zeigt anhand von sieben konkreten Schritten, wie die Voraussetzungen für eine zeitgemäße und nachhaltige Unternehmenskultur geschaffen werden können. So gelingt der Kulturwandel - schließlich ist eine entsprechende Kultur nichts weniger als die DNA des Unternehmenserfolgs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210518, Produktform: Leinen, Autoren: Fischer, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Fischer Peter; Führungskraft; Management; Unternehmensführung; Unternehmenskultur; neu auf dem Chefsessel; zukuftsfaktor Unternehmenskultur, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management und Managementtechniken~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Management: Innovation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Redline, Verlag: REDLINE, Länge: 220, Breite: 150, Höhe: 25, Gewicht: 385, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783962672935 9783962672942, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Grätsch, Christian: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor
Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor , Erfolgreiche Transformation mit der eigenen Unternehmenskultur Als sicher für die Zukunft gelten nur solche Unternehmen, die sich immer wieder an neue Herausforderungen anpassen und technische Neuerungen einführen. Doch genauso wichtig für einen erfolgreichen Transformationsprozess ist ein stabiles Fundament, das Orientierung in Zeiten von Umbrüchen bietet. Ein essenzieller Bestandteil dieses Fundaments sind Werte. Ohne ein klares Konzept, für welche Werte das Unternehmen steht und welche Ziele es verfolgt, kann eine Transformation keinen Erfolg haben. Transformation als partizipativer Prozess Mit "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor" zeigen Christian, Susanne und Oliver Grätsch, wie eine Unternehmenstransformation auf Grundlage des "Graves Value System" gelingen kann. Das berliner team teilt seine Erfahrung als Transformationsbegleiter und öffnet seinen Werkzeugkasten für Menschen, die ihr Unternehmen, ihre Partei oder ihren Verein von innen heraus transformieren wollen. Dabei beantworten sie unter anderem folgende Fragen: . Vorgehen: Wie konkret stellen wir unsere Organisation für eine attraktive Zukunft auf? . Leadership und Management: Wie tun wir das gemeinsam mit den Mitarbeitenden? . Identität: Welche Werte haben wir heute, welche führen uns in eine gute Zukunft? Das berliner team zeigt mit "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor", wie eine wertebasierte Unternehmenstransformation in zehn Schritten möglich ist. Leser erfahren, wie sie die gewünschte Kultur zum Leben bringen und können mithilfe einer App ein eigenes, persönliches Werteprofil erstellen. So kann die Relevanz des Gelesenen im eigenen, persönlichen Alltag überprüft werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert für Organisation, Planung
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magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert (blau, rot gelb, grün) für Organisation, Planung
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Preis: 39.03 € | Versand*: 4.99 €
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Wie kann eine Unternehmenskultur geschaffen werden, die Kreativität und Innovation fördert?
Eine Unternehmenskultur, die Kreativität und Innovation fördert, kann durch offene Kommunikation und ein unterstützendes Umfeld geschaffen werden. Mitarbeiter sollten ermutigt werden, neue Ideen zu präsentieren und Risiken einzugehen. Führungskräfte sollten als Vorbilder agieren und Innovation aktiv unterstützen.
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Was sind die wichtigsten Faktoren, die die Unternehmenskultur einer Organisation beeinflussen?
Die wichtigsten Faktoren, die die Unternehmenskultur beeinflussen, sind die Werte und Normen, die von der Führungsebene vorgelebt werden, die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und die Art und Weise, wie Konflikte gelöst werden. Zudem spielen auch die Unternehmensstruktur, die Mitarbeiterzufriedenheit und die Unternehmensgeschichte eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Unternehmenskultur. Letztendlich sind auch externe Faktoren wie der Wettbewerb, die Branche und gesellschaftliche Trends entscheidend für die Entwicklung der Unternehmenskultur.
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Wie entsteht eine Unternehmenskultur?
Wie entsteht eine Unternehmenskultur?
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Wie ist die Unternehmenskultur?
Wie ist die Unternehmenskultur?
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Bourdieu, Pierre: Algerische Skizzen
Algerische Skizzen , Pierre Bourdieu kam Mitte der 1950er Jahre zum ersten Mal nach Algerien, und zwar als Soldat im Algerienkrieg. Nach Abschluss seines Militärdienstes führte er hier erste Feldforschungen zur Kultur der Berber in der Kabylei durch, die seine späteren großen soziologischen und wissenschaftstheoretischen Arbeiten nachhaltig geprägt haben. Der Band vereinigt sämtliche wissenschaftlichen Arbeiten Bourdieus zu Algerien und hat bei seinem Erscheinen in Frankreich große Aufmerksamkeit erregt. Zum ersten Mal lässt sich die frühe Entwicklung und Prägung eines der großen Soziologen des 20. Jahrhunderts im Zusammenhang nachvollziehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Personalmanagement - Führung - Organisation
Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 52.00 € | Versand*: 0 € -
Organisation (Vahs, Dietmar)
Organisation , Führendes Lehrbuch zur Organisation im deutschsprachigen Raum. Anhand der fiktiven Speedy GmbH und der über 180 interessanten Praxisbeispiele bekannter Unternehmen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Organisationsfragen grundlegend und praxisnah erörtert. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der Primär- und Sekundärorganisation, das Prozessmanagement und das Change Management. In der 11. Auflage neu: Durchgängige Aktualisierung aller Themen, Neubearbeitung und Ergänzung der Unternehmensbeispiele aus der Praxis, Aufnahme neuer, relevanter Themen wie "Agiles Change Management". Mit einem aktuellen Ausblick "Organisation - quo vadis?" Mit Lernzielen, Kontrollfragen und Lösungen sowie umfangreichem Instrumentarium für die Praxis. Online lesen auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praxisnahes Wirtschaftsstudium##, Autoren: Vahs, Dietmar, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 695, Keyword: Change; Digitalisierung; Holokratie; Organisation; Prozessmanagement; Vahs; agiles Change Management, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Organisationstheorie, Fachkategorie: Business process / operations management~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 233, Breite: 179, Höhe: 42, Gewicht: 1271, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2635439, Vorgänger EAN: 9783791042817 9783791034379 9783791031743 9783791028873 9783791026626, Autor: 9783791025841 9783791034201 9783791042787 9783791042794 9783791042800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Was ist die Unternehmenskultur?
Was ist die Unternehmenskultur? Die Unternehmenskultur umfasst die Werte, Normen, Einstellungen und Verhaltensweisen, die in einem Unternehmen vorherrschen. Sie prägt die Art und Weise, wie Mitarbeiter miteinander interagieren, Entscheidungen treffen und ihre Arbeit ausführen. Eine starke Unternehmenskultur kann die Mitarbeiterbindung, Motivation und Leistung steigern, während eine schwache oder negative Kultur zu Konflikten, Unzufriedenheit und einem schlechten Arbeitsklima führen kann. Es ist wichtig, dass Unternehmen bewusst an der Gestaltung und Pflege ihrer Unternehmenskultur arbeiten, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
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Wie bildet sich eine Unternehmenskultur?
Eine Unternehmenskultur bildet sich durch die Werte, Normen und Verhaltensweisen, die von den Führungskräften und Mitarbeitern eines Unternehmens gelebt und gefördert werden. Sie entsteht durch die Art und Weise, wie Entscheidungen getroffen, Probleme gelöst und Erfolge gefeiert werden. Die Kommunikation, die Zusammenarbeit und das Miteinander im Unternehmen prägen maßgeblich die Unternehmenskultur. Letztendlich wird die Unternehmenskultur durch die gemeinsamen Erfahrungen, Traditionen und Rituale geformt, die im Unternehmen gelebt werden.
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Wie wichtig ist die Unternehmenskultur?
Wie wichtig ist die Unternehmenskultur? Die Unternehmenskultur spielt eine entscheidende Rolle für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens, da sie das Verhalten, die Einstellungen und die Werte der Mitarbeiter prägt. Eine positive Unternehmenskultur kann die Mitarbeitermotivation, -bindung und -produktivität steigern. Sie trägt auch dazu bei, ein positives Image nach innen und außen zu schaffen und kann somit die Attraktivität des Unternehmens für potenzielle Mitarbeiter und Kunden erhöhen. Letztendlich kann eine starke Unternehmenskultur dazu beitragen, langfristige Wettbewerbsvorteile zu schaffen und das Unternehmenswachstum zu fördern.
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Was ist eine offene Unternehmenskultur?
Eine offene Unternehmenskultur ist eine Unternehmensumgebung, in der Kommunikation, Transparenz und Zusammenarbeit gefördert werden. Mitarbeiter fühlen sich ermutigt, ihre Ideen, Meinungen und Bedenken frei zu äußern, ohne Angst vor negativen Konsequenzen haben zu müssen. Es herrscht ein Klima des Vertrauens, in dem Feedback konstruktiv angenommen wird und Innovation gefördert wird. Eine offene Unternehmenskultur schafft eine positive Arbeitsumgebung, in der Mitarbeiter motiviert sind, ihr Bestes zu geben und sich persönlich weiterzuentwickeln.
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